Zeugnisse, die nur aus Noten bestehen, dominieren ungeachtet aller Kritik unser Schulsystem. Es bestehen jedoch durchaus pädagogische Spielräume für eine Leistungsbeurteilung, die sich an Kompetenzen orientiert und im Dialog mit Schüler_innen und Eltern stattfindet. So erhält die Selbstverantwortung der Lernenden und ihre Wertschätzung ein stärkeres Gewicht. Der Band bietet eine Einführung in das Problemfeld, stellt einen neuen Lern- und Leistungsbegriff vor und zeigt Alternativen der Leistungsb ...
DETAILS
Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel
Reclam Bildung und Unterricht
Beutel, Silvia-Iris, Xylander, Birgit
Kartoniert, 85 S.
Sprache: Deutsch
148 mm
Reclam, Ditzingen (2021)
Gewicht: 49 g
ISBN-13: 978-3-15-014201-1
Titelnr.: 91099015